Aktuelles

Termine

2. Halbjahr 2022

HIER zur Flyer-Ansicht

Einladung zur ersten gemeinsamen Ausstellung 

 

„10 Kostbarkeiten“ von Flora Deyle-Fersch und Claudia Lechler 

12. November 2022 – 20. Januar 2023

im Studio Bealance, Steinsfeldle 2, 74613 Öhringen 

 

 

Die Vernissage findet statt am Samstag, 12. November 2022, 18 – 21 Uhr. 

 

 

Das KunstProjekt in der Grundschule Kirchhausen

 

Das KunstProjekt vom 30.05.2022 – 03.06.2022 in der Deutsch Orden Grundschule in Kirchhausen.Mit  8 Klassen = 160 Schülern  und 10 Lehrern und 12 Eltern rollierend begann am Montag Vormittag mit einer gemeinsamen Einweisung mit allen Schülern die grosse KunstProjekt Woche.
Jede Klassen Stufe hatte unterschiedliche Aufgabenstellung mit unterschiedlichem Material.
Das Thema war mit Recycling Material zu arbeiten. Verschiedene Kommunikationsbilder mit unterschiedlichen Ausführungsarten zur Steigerung der Gemeinschaft und des Wir-Gefühls. Konfliktbewältigung …..und was solche Projekte doch immer wieder hervorbringen.
Es ist jedesmal spannend wie die Kinder doch einen Ideenreichtum besitzen und in ihrem Prozess der Kreativität in ihre eigenen Welten abtauchen und was sie auch immer wieder für eine Freude besitzen wenn man sie machen lässt!
Und eine großes Lob an die Lehrer und die unterstützenden Eltern

 

Vernissage ist am 08.07.2022

Kunst Projekt Kindertagestätte

im Weißenhof in Weinsberg

 

Kunstprojektwoche in der Kindertagesstätte im Weißenhof in Weinsberg
Vom O9.05.2022 – 13.05.2022


Es wurde von jedem Kind eine Regenrassel  gebastelt und Acryl Farben  bemalt.
Im Anschluss gab es eine Leinwand bemalt mit Acryl Farben. Es wurden zum Auftragen Verschiedenen Materialen  verwendet.
Die Kinder durften auf Leinwand mit Acryl  malen mit verschiedenen Materialien und unter anderem, hat jedes Kind eine Regenrassel gebastelt und bemalt.

 

Projekt Erich Kästner Schule

 

Kunst Projekttage in der Erich-Kästner Schule Lauffen
Klasse 1 – 9

Diese Projekt beinhaltete die Vermittlung der einfachsten Grundkenntnisse von Formen und Farben und das Thema Kommunikationsbilder.
Mit viel Freude entdeckten Kinder das sie sehr wohl sehr viel Spaß an Kunst haben konnte, wenn man gemeinschaftlich ein Bild erstellt. Hierfür wurden Ölpastellkreide mit Wasserfarben verwendet. Durch den Einstieg mit Formen und Farben
entstanden wunderbare Kommunikationsbilder. Dadurch wurde ihre Phantasie angeregt und es entstanden auch Einzelbilder.

Integrationshilfe

 

Kunstprojekttage in der Grundschule Biberach

 

„Formen & Farben“
Kommunikationsbilder
4 Schüler malen an einem Bild

Integrationshilfe – Elsfleth – 2019