Malkurse für Kinder

& Jugendliche  

Malen macht Freude,

verbessert die Motorik

und fördert die Kreativität


Malen macht Spaß und wirkt sich sehr positiv auf die Entwicklung von Kindern aus. Sie sammeln Erfahrungen, erkunden die Welt und lernen, sich auszudrücken. Feinmotorik und Konzentration verbessern sich, Fantasie und Kreativität werden spielerisch gefördert.

Malen baut Stress ab und stärkt die Konzentration


Malen erfordert Ruhe und einen gewissen Fokus, um den Pinsel oder Stift ruhig zu halten und das aufs Papier zu bringen, was sich unsere kleinen Künstler vorstellen. Daher hilft vielen Kindern und Jugendlichen das Malen, „runterzukommen“, Stress abzubauen und ihre Konzentrationsfähigkeit zu verbessern. Und Mutti und Papa tut ein „freier Tag“ auch mal gut

 

 

Wichtig: Bei meinen Malkursen, die für Kinder ab 6 Jahren geeignet sind, geht es mir v. a. darum, dass sich die Kinder und Jugendlichen ausprobieren können und kreativ werden; ich gebe keine Zeichenkurse mit Anleitungen im klassischen Sinne.